Hybrides Machine-Learning und Umsetzung in Azure

Hybrides Machine-Learning und Umsetzung in Azure

Für viele Anwendungsbereiche gibt es bereits vorgefertigte Tools, mit deren Hilfe sich KI-Anwendungen in grafischen Benutzeroberflächen via Drag-and-drop zusammenbauen lassen. Diese Lösungen stoßen jedoch vor allem bei technisch fokussierten Einsatzgebieten an ihre Grenzen. Sogenannte hybride Modelle, bei denen Machine-Learning-Ansätze mit klassischer Methodik kombiniert werden, sind in diesen Fällen oft eine Lösung; lassen sich jedoch selten in den grafischen Benutzeroberflächen von KI-Frameworks realisieren.

In diesem Meetup möchte ich zunächst einige der verbreitetsten und etabliertesten Machine-Learning Techniken vorstellen. Im Anschluss werde ich mit Beispielen aus der Industrie die Grenzen dieser Techniken aufzeigen. Anhand dieser Grenzen möchte ich dann das Konzept hybrider Modelle motivieren. Anschließend werde ich kurz und ohne auf technische Details einzugehen, erläutern, wie man derartige Lösungen mit geringem Aufwand mit Azure umsetzen kann

Findet statt am:

May 4, 2021 6:00 PM

Online

Jetzt anmelden

Kommende Veranstaltungen