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Mar

Mit Sales Enablement smarter verkaufen

Vertriebs-Teams müssen up to date bleiben. Dafür brauchen sie modernes Sales Enablement.

Sales Enablement ist ein Begriff, der unter Business-Insidern häufig fällt - zurecht. Denn in einer Welt mit sich schnell verändernden Kundenbedürfnissen hat es sich zu einer unverzichtbaren Praxis entwickelt. Genau genommen handelt es sich um einen Prozess, bei dem der Vertrieb kontinuierlich mit Trainings- und Coaching-Inhalten sowie personalisierten Marketingunterlagen ausgestattet wird. Das macht es einfacher, potentielle Kunden für sich zu gewinnen.

Alle Mitarbeitenden, die mit Kunden in Kontakt kommen haben einen Einfluss auf das Geschäft. Daher lohnt es sich, deren Wissen über sämtliche mit dem Verkauf und Marketing zusammenhängenden Praktiken, Gegebenheiten und Umgebungen auf dem Laufenden zu halten.

Sales-Enablement-Analysen können durch Erhebung von Unternehmensdaten zur Verbesserung der Geschäftsprozesse beitragen und dem Unternehmen zu Wachstum verhelfen. Das Marketing-Team hat damit einen besseren Überblick und weiß, an welcher Stelle Support gefragt ist.

Sales-Enablement-Plattformen ermöglichen es den Mitarbeitenden aus Sales- und Marketingteams, ortsunabhängig und personalisiert Zugang zu nötigen Schulungen und Tipps zu erhalten. Die entsprechenden Daten sind an einem Ort abruf- und teilbar, sodass Zeit gespart und Kommunikations-Chaos vermieden wird. Der große Vorteil dieser Plattformen besteht darin, dass der Content immer wieder aktualisiert wird. Das bringt mehr Effizienz.  

AONIC hilft Ihnen dabei, den passenden Sales-Enablement-Prozess einzuführen und ihre Sales-Strategie datengetrieben auf ein neues Level zu bringen.

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