Microsoft Yammer

Posten, Kommentieren, auf dem neusten Stand bleiben – was Privatanwender schon seit einigen Jahren als Kommunikationsansatz nutzen, wird mit Yammer in die Arbeitswelt übertragen. Das Enterprise Social Network als zentraler Anlaufpunkt für Teamarbeit ermöglicht eine moderne, effiziente Zusammenarbeit unter Verwendung von Social Media.

Enterprise Social Network

AONIC entwickelt gemeinsam mit Unternehmen eine Nutzungsstrategie und Kommunikationskultur für eine effiziente Teamzusammenarbeit mit Yammer. Wir definieren relevante Einsatzszenarien, die weg von einer hierarchischen Zusammenarbeit hin zum Networking-Gedanken gehen. So bringen zum Beispiel Yammer-Gruppen Mitarbeiter an einem zentralen Ort zusammen, um Unterhaltungen und Informationen jederzeit und überall zu teilen.

Erfahrene Spezialisten setzen Yammer gemäß der Strategie auf und sorgen für eine zuverlässige und reibungslose Integration in die bestehende IT-Landschaft – für einzelne Bereiche oder unternehmensweit. Im Rahmen des Change Managements unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Verankerung der eingeführten Technologie.

Strategie

Im Rahmen der Strategieentwicklung für den Einsatz von Yammer definieren wir ganz konkret, wie ein Enterprise Social Network mit anderen Formen der Zusammenarbeit wertschöpfend zusammenspielt und in eine übergreifende Social-Collaboration-Strategie eingeordnet werden kann.

Use Cases

Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir Anwendungsfälle zur effizienteren Zusammenarbeit in Projekten und definieren diese im Rahmen von konkreten Szenarien. Dabei berücksichtigen wir sowohl die kommunikativen Anforderungen als auch die Kultur des Unternehmens.

Implementierung & Integration

Erfahrene Collaboration-Spezialisten setzen Yammer gemäß der Strategie auf und sorgen für eine zuverlässige und nahtlose Integration in die bestehende IT-Landschaft, z.B. über einen reibungslosen Single Sign-on Prozess.

Verankerung

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Verankerung von Yammer im Rahmen des Change Managements und erhöhen auf diese Weise die Akzeptanz der Anwender. Darüber hinaus bieten wir Trainings und Support z.B. für Community Manager und begleiten Unternehmen während der Einführungsphase.

Kontaktieren Sie uns

Datenschutz

AONIC verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren.

Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Sie zu diesem Zweck kontaktieren, stimmen Sie bitte folgend zu. Es gelten die Bestimmungen unserer aktuellen Datenschutzerklärung. Indem Sie unten auf den unten rechten Button klicken, stimmen Sie zu, dass AONIC die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um Ihnen die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

Vielen Dank wir melden uns bald!
Ohh. Das hat leider nicht funktioniert. Schreiben Sie uns bitte eine Email an: info@aonic.de