Auftrags­verwaltung mit Power Platform

16. Februar 21, 18:00
Online
In diesem Meetup wird Speaker Florian Kleinz euch zeigen wie man mit Hilfe von Power Apps und Power Automate eine CRM light bauen kann.

Das Ganze machen wir am Beispiel einer hypothetischen Werkstatt. Wir werden mit Hilfe von Lists eine Kundenliste für verschiedene Kunden anlegen, sowie eine Fahrzeugliste um den Kunden auch mehrere Fahrzeuge zuordnen zu können.

Für die Auftragsvergabe werden wir uns einmal einen Weg über Bookings sowie die manuelle Auftragserfassung über Power Apps anschauen. Über Power Automate soll dann der Kunde einen Tag vor seinem Termin auch nochmal erinnert werden. Die Erfassung der Auftragszeiten und Materialien erfolgt dann auch in Power Apps um aus diesen Daten anschließend eine Rechnung als pdf an den Kunden zu schicken.

Wir werden uns also anschauen wie die verschiedenen Komponenten hier ineinandergreifen und wie mit Hilfe von Power Automate den Prozess End-to-end abbilden können.

Findet statt am:
16. Februar 21, 18:00
Online